Abschnittsübersicht

      • im Förderunterricht: Die Schüler arbeiten selbstständig an ihren Problemfeldern und holen sich Hilfe von der Lehrperson.

      • für Hausübungen: "In den nächsten zwei Wochen bearbeitet ihr bitte die Übungen zu den Teilern und Vielfachen an. Es sollten mindestens 5 der 7 Übungen einen grünen Haken haben!" Da jede/r Schüler/in andere Aufgaben/Zahlen hat ist Abschreiben und Ergebnisse weitergeben nicht möglich.

      • Lernen für die Schularbeit oder laufend ohne teure Nachhilfe ("Schaut euch vor der Schularbeit noch mal die Module Rechteck und Quadrat  - Umfang und Flächeinhalt und das Modul Größen Längen an!")

      • zu Hause: die Eltern können gemeinsam mit den Kindern die Filme anschauen und die Übungen durcharbeiten und immer wieder nachfragen: "Warum hast du das angeklickt?" So bekommen die Schüler/innen mehr Sicherheit im Lösen von ungewohnten Aufgabenformaten.

      • Das sofortige  Feedback gewährleistet, dass die Schüler/innen entweder in ihrem Versuch bestätigt werden (falls richtig ausgewählt wurde) oder gleich davon abgehalten werden falsche Lösungswege zu festigen.