Nutzung Mathe4alle
Abschnittsübersicht
-
- digitaler Unterricht mit dem Tablet
- im offenen Unterricht oder in der Freiarbeit
- selbstkorrigierende Übungen
- jede*r Schüler*in hat eine andere Hausübung
- für heterogene Gruppen
- individualisierter Unterricht
- im Förderunterricht
- Nachholen von Inhalten nach Schulwechsel oder Krankheit
- Alltagsaufgaben
- schulbuchunabhängig
- entspricht dem österreichischen Lehrplan
- sprachsensibel für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache
- ...
-
-
- Flipped Classroom mit mathe4alle (hören Sie sich das Feedback von Julius an!)
- Freiarbeitsphasen nach der Erklärung der Lehrperson
- Übungsauswahl sowohl für schwächere Kinder, als auch für sehr begabte Kinder
- Merkstoff im eigenen Tempo abschreiben
- ...
- Flipped Classroom mit mathe4alle (hören Sie sich das Feedback von Julius an!)
-
-
-
im Förderunterricht: Die Schüler arbeiten selbstständig an ihren Problemfeldern und holen sich Hilfe von der Lehrperson.
für Hausübungen: "In den nächsten zwei Wochen bearbeitet ihr bitte die Übungen zu den Teilern und Vielfachen an. Es sollten mindestens 5 der 7 Übungen einen grünen Haken haben!" Da jede/r Schüler/in andere Aufgaben/Zahlen hat ist Abschreiben und Ergebnisse weitergeben nicht möglich.
Lernen für die Schularbeit oder laufend ohne teure Nachhilfe ("Schaut euch vor der Schularbeit noch mal die Module Rechteck und Quadrat - Umfang und Flächeinhalt und das Modul Größen Längen an!")
- zu
Hause: die Eltern können gemeinsam mit den Kindern die Filme anschauen
und die Übungen durcharbeiten und immer wieder nachfragen: "Warum hast
du das angeklickt?" So bekommen die Schüler/innen mehr Sicherheit im
Lösen von ungewohnten Aufgabenformaten.
- Das sofortige Feedback gewährleistet, dass die Schüler/innen entweder in ihrem Versuch bestätigt werden (falls richtig ausgewählt wurde) oder gleich davon abgehalten werden falsche Lösungswege zu festigen.
-