Abschnittsübersicht

    • digitaler Unterricht mit dem Tablet
    • im offenen Unterricht oder in der Freiarbeit
    • selbstkorrigierende Übungen
    • jede*r Schüler*in hat eine andere Hausübung
    • für heterogene Gruppen
    • individualisierter Unterricht
    • im Förderunterricht
    • Nachholen von Inhalten nach Schulwechsel oder Krankheit
    • Alltagsaufgaben
    • schulbuchunabhängig
    • entspricht dem österreichischen Lehrplan
    • sprachsensibel für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache
    • ...
    Schülerin beim Arbeiten mit mathe4alle


      • Flipped Classroom mit mathe4alle (hören Sie sich das Feedback von Julius an!)
      • Freiarbeitsphasen nach der Erklärung der Lehrperson
      • Übungsauswahl sowohl für schwächere Kinder, als auch für sehr begabte Kinder
      • Merkstoff im eigenen Tempo abschreiben
      • ...
       Julius Gmeiner erklärt, wie er flipped classroom mit mathe4alle durchführt
       
      • im Förderunterricht: Die Schüler arbeiten selbstständig an ihren Problemfeldern und holen sich Hilfe von der Lehrperson.

      • für Hausübungen: "In den nächsten zwei Wochen bearbeitet ihr bitte die Übungen zu den Teilern und Vielfachen an. Es sollten mindestens 5 der 7 Übungen einen grünen Haken haben!" Da jede/r Schüler/in andere Aufgaben/Zahlen hat ist Abschreiben und Ergebnisse weitergeben nicht möglich.

      • Lernen für die Schularbeit oder laufend ohne teure Nachhilfe ("Schaut euch vor der Schularbeit noch mal die Module Rechteck und Quadrat  - Umfang und Flächeinhalt und das Modul Größen Längen an!")

      • zu Hause: die Eltern können gemeinsam mit den Kindern die Filme anschauen und die Übungen durcharbeiten und immer wieder nachfragen: "Warum hast du das angeklickt?" So bekommen die Schüler/innen mehr Sicherheit im Lösen von ungewohnten Aufgabenformaten.

      • Das sofortige  Feedback gewährleistet, dass die Schüler/innen entweder in ihrem Versuch bestätigt werden (falls richtig ausgewählt wurde) oder gleich davon abgehalten werden falsche Lösungswege zu festigen.